Über mich

Am Anfang war es bei mir die Fotografie, dazu kam etwas später das Bodypainting.
Als fotografierender Künstler beschäftige ich mich seit 1986 mit der Umsetzung meiner individuellen Sehweise in Form der Fotografie. Die sehr subtile, fotografische Darstellung des weiblichen Körpers, sowie die teilweise, exhibitionistischen Veranlagungen meiner Modelle, brachten mich zusätzlich zum Experimentieren mit Farben an ihren Körpern, der Weg zum Bodypainting war gefunden.

Der weibliche Körper inspiriert mich, treibt mich immer wieder von neuen an…
mal um ihn einfach nur abzulichten, zu präsentieren, zu betonen, zur Schau zu stellen, mal als Objekt, oder als gestaltete Skulptur, als Körper im Raum.

Von der Aktfotografie zum Bodypainting war es ein stetiger Weg des Suchens und Experimentierens. Der mich über das erlernen der Techniken im Umgang mit unterschiedlichen Farben, unter einbeziehen der Körpern meiner Modell, bis zur Präsentation des fertigen Werkes als Performance auf der Bühne oder auch als künstlerischer Abschluss des Werkes in der Fotografie immer weiter begleitet…

Ich suche noch immer das Bild, das Werk von morgen…
werde stetig weiter dabei getrieben…